Geschrieben am

Barry Greenstein ist ein unglaublicher Pokerspieler

Barry Greenstein ist ein unglaublicher Pokerspieler, gewann drei World Series of Poker Bracelets und zwei World Poker Tour Titel über die Dauer seiner beruflichen Laufbahn. Er hat allein über 7,5 Millionen Dollar von Turnieren gesammelt.

Greenstein, die oft als „The Robin Hood of Poker“ ist immer auf der Suche nach neuen Grundlagen, um einen Teil seiner Gewinne zu spenden. Eigentlich 100% seiner Online-Turniergewinne geht direkt an Wohltätigkeits schon, und manchmal ist er spendet auch seine Gewinne aus anderen Poker-Event zu.

Frühen Lebensjahren

Barry Greenstein wurde 30. Dezember 1964 in Chicago, IL geboren. Er war in einem sehr jungen Alter zu Poker eingeführt, als er erfuhr, das Spiel zu spielen, indem sie seinen Vater beobachtet.

Nach der High School eingeschrieben an Greenstein der University of Illinois, wo er seine Bachelor-Abschluss in Informatik erworben. Er fuhr fort, in die Schule gehen, um seine Promotion zu verdienen, aber es war nie seine Dissertation beenden können. Er nahm einen Job als Programmierer für Symantec in den 1980er Jahren, aber nach fast einem Jahrzehnt der dort arbeiten, zog er sich Vollzeit Poker zu spielen.

Poker Erfolge

Green ersten World Series of Poker Sieg im Jahr 2004 ereignete sich, als er zum ersten Mal stattfand, in der No Limit Deuce to Seven Event für 296.200 $ zeichnen. Er ging auf zwei WSOP Bracelets zu gewinnen, und Sie können der untenstehenden Tabelle entnehmen, wenn Sie weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen möchten.

World Series of Poker Bracelets

Jahr Turnier Preis
2004 $ 5.000 No Limit Deuce to Seven Draw $296,200
2005 $ 1.500 Pot Limit Omaha $128,505
2008 $ 1.500 Razz $157,619

Im Jahr 2008 kassierte Greenstein bei der WSOP an sechs verschiedenen Veranstaltungen in für eine Summe von 768.461 $. Er beendete auch zweite in der 2008 WSOP Spieler des Jahres Wertung fallen dicht hinter Erick Lindgren. Einige Jahre später, bei der 2011 World Series of Poker, nahm Greenstein den dritten Platz im $ 10.000 Limit Hold’em Championship, weitere $ 170.000 zu gewinnen.

Greenstein verdiente auch erfolgreich zwei World Poker Tour Titel für für den großen Preis von mehr als $ 1,2 Millionen Dollar und 2006 WPT Invitational im Commerce Casino des fünften jährliche Jack Binion World Poker Open zu gewinnen für den Geldpreis $ 100.000.

Hierzu zählen neben den hat er auch gewann die World Poker Tour Fathers & Son Turnier und die WPT Poker durch das Buch Kapitel 2. Beide Ereignisse besondere WPT-Events in Betracht gezogen werden und sind getrennt von den anderen beiden Haupt WPT Titel, die er gewonnen hat .

Greenstein wurde rekrutiert ein Teil des Team Pokerstars zu sein, wo man oft finden ihn im Internet unter Bildschirm-Namen zu spielen „barryg1.“ Als Teil des Teams, mit größtem Vergnügen Greenstein auf TV-Poker-Wettbewerben competiting, nachdem er in den ersten drei Saison von NBC Poker After Dark, alle sieben Staffeln von GSN High Stakes Poker, und die ersten drei Staffeln von Pokerstars Invitational Tournament erschien.

Zusammen mit Turnieren spielt Greenstein oft $ 4000/8000 Pot Limit und No Limit Texas Hold’em Cash Game, wo er bekannt ist, um Millionen von Dollar innerhalb einer einzigen Sitzung des Spiels zu gewinnen und zu verlieren.

Persönliches Leben

Greenstein wohnt derzeit in Rancho Palos Verdes, Kalifornien mit seiner Frau; sie haben zwei Kinder zusammen und er adoptierte sie vier Kinder aus einer früheren Ehe. Sein Stiefsohn, Joe Sebok, ist auch ein professioneller Pokerspieler und zusammen entwickelten sie eine Website namens, Pokerroad, die gepackt voll ist von großer Beratung zu verschiedenen Poker-Strategien.

Niemand ist großzügiger als Greenstein, das ist sicher. $ 770.000 bei Larry Flynt $ 1 Million Seven-Card Stud Event im Jahr 2003 nach dem Gewinn spendete er $ 440.000 an Kindern Incorporated, so dass jeder ihrer 440 Mitarbeiter einen $ 1.000 Bonus erhalten würde. Er wählt oft an diese Stiftung zu spenden, weil sie, dass die verarmten Kinder hilft sicherzustellen, noch die Ausbildung erhalten, die sie benötigen. Er hat auch auf diese Liebe zu geben, alle Netto-Gewinne aus seinen Online-Turnieren verpfändet.